Besondere Vorsicht ist aktuell bei Telegram Signaldiensten zu achten

Vor einigen Tagen sind wir Zeugen eines sehr unberuhigenden Scams geworden. Über einen gewissen Zeitraum wurde einen Krypto Trading Gruppe mit dem Namen „Heikos Crypto Chat“ angeboten. Diese war aufgeteilt in einen Signalkanal, wo niemand kommentieren konnte und einen Chat.
Das Problem hierbei ist, dass Telegram Konten und gerade Chats, sehr schnell gelöscht werden können und nicht nachvollziehbar sind.

Achtet deshalb bitte sehr darauf, wenn ihr in solchen Chats seid und angebote bekommt, diese genaustens zu prüfen.

Wichtige Faktoren hierbei sind ausschliesslich die Transparenz.
Hohe Zahlen haben oft nur den Sinn das gegenüber zu blenden.

Das Muster: Vertrauen durch Tipps werden aufgebaut, die Tipps sind meistens geklaut aus diversen anderen Signaldiensten- Spätestens bei einem verlockenden Angebot sollte man aufpassen und ggfs. Rat suchen.

Die tollen Möglichkeiten in der Kryptowelt, die mangelnde Zeit und die Gier von uns Menschen machen uns und viele Menschen leichtes Opfer dieser Masche werden.
Achtet bitte deshalb sehr darauf, wo Ihr Euch bereden lasst.

Deine Kontaktanfrage

Es gibt keine dummen Fragen !

Teilen
Vorheriger ArtikelBitcoin Stammtisch Konstanz
Nächster ArtikelWelcome 2018
Vor zwei Jahren die Liebe zu den Kryptowährungen gefunden. Die ersten Bitcoin habe ich bei 750 CHF gekauft. Aus den Gewinnen konnte ich viele verschiedene Projekte und Start Ups ausprobieren und möchte mit meinem Kapital finanziell unabhängig machen. Meine Erfahrungen sammle ich im Blog für meine Follower. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here