Liebe Follower und Partner – I need YOUR support!

Ich versuche stets, das Beste für meine Partner zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass Ihr mich unterstützen könnt. Das Schöne hierbei ist, dass es Euch weder Geld noch grossen Aufwand kostet. Viele lange Nächte habe ich hier für Euch verbracht, recherchiert und Content für Euch zusammengefasst und aufgearbeitet. Das alles erfüllt mich mit Freude und Euer Feedback bisher ist unglaublich. Genau dieses ehrliche Feedback benötige ich nun von Dir.

Deine Stimme zählt!

Was ist denn genau los?

Ich gehöre zu den fleissig arbeitenden Menschen, und wie dem ist, tut sich aktuell eine Chance für mich auf. Diese Chance heisst Teamleiter.

Der Teamleiter sorgt in unserer Firma für eine gewisse Anzahl von Mitarbeitern und hat die Aufgabe, sich um diese zu kümmern, seien es administrative Anliegen, persönliche Probleme oder auch Feedbackgespräche.
Hierzu gehören auch schwierige Situationen und Gespräche, in denen Feingefühl gefragt ist.

Was hast Du damit zu tun?

Das Ganze ist sehr einfach. Meine Bewerbung für diese Position wird die kommenden Tage gesendet, und ich möchte meine aufgebaute Social Media Reichweite nutzen, um Eure Erfahrungen im Umgang mit mir hier zu sammeln. Diesen Beitrag werde ich dann bei meiner Bewerbung anfügen, damit die entscheidenden Personen einen unabhängigen Eindruck meiner Person erhalten und sich einen Eindruck davon bilden können,, wie ich generell bewertet werde.

Deine Meinung zu mir in die Kommentare!

Du wirst möglicherweise denken: “ Was soll ich denn da schreiben?“ – Das kann ich absolut nachvollziehen. Zusätzlich erwartet hier niemand den nächsten Bestsellerautor. Um Euch zu unterstützen, habe ich für Euch drei Fragen vorbereitet. Diese können gerne  in die Kommentare kopiert und beantwortet werden.

Jeder Kommentar hilft, und ich erwarte keine tausende Bewertungen. Mein persönliches Ziel ist, ca. 20 unabhängige Meinungen sammeln zu können.

Jetzt liegt es an Dir.

Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?

Siehst Du mich als Vertrauensperson an; würdest Dich mir anvertrauen?

Was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir?

Stellenprofil
Deine Aufgaben
· Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Dienstleistung
· Mithilfe bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern
· Personelle Führung und Coaching der Contact-Center Agents
· Allgemeine administrative Arbeiten sowie Koordination und Kommunikation innerhalb des Teams mit externen und internen Schnittstellen
· Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft

Dein Profil
· Abgeschlossene Berufslehre sowie einige Jahre Berufserfahrung in einer Führungsfunktion von Vorteil
· Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
· Kundenorientiertes Denken und Handeln
· Gutes technisches Verständnis und sehr gute Office-Kenntnisse
· Teamfähig mit gutem Einfühlungsvermögen
· Zuverlässige und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
· Hohe Flexibilität und Belastbarkeit auch in hektischen Situationen

Damit Ihr Euch einen Eindruck vom Stellenprofil machen könnt, habe ich Euch die benötigten Qualifikationen im Spoiler angefügt.

Ich freue mich sehr auf jeden Kommentar und werde Euch dieses natürlich auch beantworten.
Wenn Du bisher gelesen hast, bedanke ich mich sehr herzlich bei Dir.

Unten findest Du das Kommentarfeld; gerne darfst Du Dir etwas einfallen lassen, Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dein Sebastian

27 Kommentare

  1. 1. JA, Mache ich bereits und bin für eine solche Unterstützung und Hilfe dankbar.

    2.jap, du bist sehr vertrauensvoll,ehrlich und offen.

    3.erfolg, dinge lernen, vorran kommen.

  2. Siehst Du mich als Vertrauensperson an oder würdest Dich mir anvertrauen?
    Ich verfolge deine Kommentare und Tipps seit einiger Zeit und finde, dass sie immer gut recherchiert sind und von Fachkenntnis zeigen.
    Ich bin übrigens Karriereberater. Falls du also noch Tipps haben möchtest, schreib mich gerne an.

  3. Hallo Sebastian,
    ich möchte Dir mal danken für die Arbeit, die Du für das Team leistest. Ich finde es super, dass Du Dich so für „unsere Sache“ engagierst und auch oft mit Deiner Begeisterung mich motivierst, weiter dranzubleiben. Das Vertrauen, das ich mittlerweile in Dich und Deine Arbeit habe, hast Du Dir – durch Deine offene und ehrliche Kommunikation – redlich verdient! LG Christoph

  4. Hallo,
    Ich kenne Sebastian seit ca. Einen Jahr und konnte durch sein Wissen,seine aufopfernde, ständige Unterstützung und Hilfestellungen mein eigenes Business weit voran bringen.
    Genauso ist er absolut motivierend und immer für sein Team zur Stelle.Keine Frage lässt er unbeantwortet und fördert sowie fordert sein Team stets.
    Dabei vergisst er nie den kleinen Mann und behält das große Ganze im Auge.
    Sebastian ist eine Bereicherung und respektvoller Teamleiter.
    Danke für all dies Sebastian,viel Erfolg weiterhin,auf viele viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

  5. Hallo Sebastian,
    also erstmal will ich mich bei dir bedanken für deine Mühen.
    Ich könnte mir kein besseres Team vorstellen, du erfüllst alle deine Arbeiten als Teamleader stehts mit großem bemühen und gibst sehr gute Erklärungen an deine Leute weiter. Leicht verständliche und gute Informationen.
    Deine Recherchen sind immer Top. Du vermittelst gutes, ehrliches Wissen und ich habe vollstes Vertrauen in das was du machst.
    Hoffe dass du bei deiner Beruflichen Zukunft auch so schnell voran kommst wie im Marketingbereich.
    Freue mich noch auf viele Jahre, in guter Zusammenarbeit mit dir.

  6. Haha, geile Aktion Sebastian und zeigt ja nur, dass du neben deinem Teamgeist und die Fähigkeit Menschen für etwas zu begeistern, abzuholen und aufzuklären, ebenfalls ein gesundes Maß an Kreativität besitzt. Sicherlich alles wichtige Eigenschaften für deine neue Tätigkeit 😉

  7. Hallo Sebastian,
    ich kenne Dich zwar erst seit ein paar Monaten. Aber ich merke sehr schnell,
    ob jemand lediglich gut reden kann (Das kannst Du) oder ob er auch umsetzt was er sagt, ob er Sachkenntnis hat und vor allem ehrlich ist und zu seinen Aussagen steht.
    Und dies alles setzt Du auf professionelle Art und Weise um. Du bist mir in dieser kurzen Zeit zum Vorbild geworden und es motiviert mich, mit Dir zu arbeiten.
    Vor allem anderen schätze ich Deine menschliche Seite. Sozialkompetenz nennt man so etwas. Ich sage dazu Herzensbildung. Zu einem erfolgreichem Umgang mit Menschen gehört eben vor allem Empathie.
    Danke für Deine Hilfe.
    Ich wünsche Dir noch eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.
    Viele Grüsse
    Oskar Krieg

  8. Moin Sebastian,

    Ich würde sehr gerne in deinem Team arbeiten und natürlich all mein Wissen mit einpflegen. Bin 24 Jahre alt und feier dich als Typen allgemein! Völlig egal welches Produkt du vorstellst oder empfiehlst ich wäre dabei.

    Ich vertraue dir viel an und ich hoffe das es auf Gegenseitigkeit beruht.

    Ich denke es erwarten mich so einige erfolgreiche Systeme und allgemeine Erfahrungen. Gutes gelingen mein bester!

  9. Servus Sebastian. Ich finde dein Ehrgeiz für Sachen die du anpackst einzigartig. Auch deine Führungsqualitäten innerhalb deiner Teams sind Top! Freue mich dich als Geschäftspartner kennengelernt zu haben. VG Waldemar

  10. Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?
    Ja wer würde nicht gerne im Team von Sebastian Arbeiten , da könnte man noch einiges lernen .
    Den im Leben lernt man ja Bekanntlich ja nie aus. Dazu lernen sollte man immer.
    Wer die Videos von Sebastian kennt weiß das er und sein Team sich sehr viel mühe und Zeit dafür Opfern ,
    sonst wäre das meiste ja wohl nicht so gut wie es die Resultate es zeigen.

    Siehst Du mich als Vertrauensperson an oder würdest Dich mir anvertrauen?
    Man könnte sagen : Vertauen ist gut Kontrolle noch besser.
    Vertrauen würde ich Sebastian deswegen weil schon in seinen Videos wie er Auftrit einfach herraus sticht.
    Er hat seine Art die einen in Sicherheit wiegen läßt , auch wen ich es hier öfters sage.
    In den Videos sieht man auch nicht nur wie er Auftritt sonder das er auch vor einem Zahlreichen Puplikum spricht
    und somit eine große Anzahl erreicht die vielen Leuten / Menschen weiter hilft .
    Einer der Leuten hilft ohne wen und aber sollte man auch Vördern.

    Was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir?
    Wissen , Ehrgeiz , Motivation , Informattiv , und vieles mehr bestimmt

  11. Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?
    Ja, weil ich ihn als sehr kompetente Person kennen gelernt habe.
    Er hilft auch gern, auch wenn man nicht zu seinem Team gehört.

    Siehst Du mich als Vertrauensperson an oder würdest Dich mir anvertrauen?
    Alles was ich bis jetzt von ihm mitbekommen habe ist Kompetenz, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

    Was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir?
    Fundiertes Wissen und gute Kommunikation, Motivation, Unterstützung

  12. Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?

    Also ich persönlich würde jederzeit gerne in deinem Team arbeiten.
    Egal was für ein Problem oder Anliegen man hat, du hast immer ein offenes Ohr dafür, und gibst stets dein Bestes um einen zu unterstützen und zu helfen.
    Auch menschlich top.
    Weiter so Sebastian!

  13. Hi Sebastian ,

    als wir uns vor über einem Jahr kennen lernten war es deine direkte und aufgeschlossene Art die mir zusagte. Durch das damals gemeinsame Projekt, festigte sich meine Meinung über dich als Antreiber der für seine Kontakte immer Zeit nehmen will und sein Wissen teilen möchte aber auch keinem Austausch aus dem Weg geht.
    Seither lerne ich von dir und deiner Erfahrung immer wieder gerne dazu.
    Ich schätze deine kritische und ehrliche Seite, das zeigt das deine Partner oder Freunde dir nicht egal sind.

    Danke für die vielen Tools und
    Video-Wegweiser von denen wir alle profitieren konnten!

    Zusammenarbeit? Jeder Zeit!

    aber das wusstest du ja schon

  14. Hallo Namensvetter, ich finde du hast eine super Persönlichkeit, sehr sehr ehrlich, vertrauensvoll und ein absoluter Teamplayer! Bin stolz so ein positiv verrückten Kerl kennen gelernt zu haben. 🙂

  15. Zwar kenne ich Sebastian nicht persönlich, folge aber gerne seinem Aufruf, Feedback zu seiner Person zu geben. Bin Abonnent seines YT Kanals und seiner Messenger-Gruppe. Erhalte dort für mich nützliche Informationen und weiß sollte ich noch Fragen haben, kann ich Sebastian auch privat per Messenger erreichen, wo er auf meine Fragen eingeht. Für mich wirkt er sehr vertrauenswürdig, hatten wir ja auch schon private Gespräche. Für mich ist Sebastian ein Freund. Das kann ich leider von Leuten die ich über zwanzig Jahre kenne, nur bedingt behaupten. Danke Sebastian.

  16. Würde einfach perfekt passen.
    Schon damals als Schichtfühter sehr beliebt und anerkannt durch Motivation, Teamgeist, Gerechtigkeit und natürlich Umsetzung der Firmenziele.
    Du hast immer alle unterstützt und warst dir nie zu schade auch die weniger schönen Aufgaben selbst zu erledigen.
    Dein Einsatz war immer Top!

  17. Hallo Sebastian,
    ich erlebe dich immer als einen sehr motivierten „Team-Leader“ der es versteht sein Team zu richtigen Zeitpunkt mit richtigen Informationen und Know How zu versorgen. Auch wenn ab und zu etwas nicht so läuft wie es soll findest du immer neue Wege weiter in richtige Richtung dein Team ohne Qualitätsverluste zu führen.

    Bravo !!!

  18. Hallo Sebastian,

    Bevor ich selber mit YouTube begann, hatte ich keine Ahnung, was es heisst vor der Kamera zu stehen und begeistert von einem Thema zu sprechen. Diesert noch vor völlig fremden Menschen und der ganzen Welt.

    Die ersten Versuche waren dann auch eher zaghaft und etwas zurückhaltend. Ich kannte auch meinen Stil noch nicht.

    Eines Tages stiess ich auf deinen Kanal und wusste, der Typ hat Eier, der Typ weiss wovon er spricht und was er will. Er hat’s einfach drauf!

    Von da an war ich inspiriert es genau so zu tun und einfach mein Ding durchzuziehen und Qualität abzuliefern.

    Grosses Kino und danke für deine Inspiration. Mach weiter so!

    Gruss,

    Adrian

  19. 1. Natürlich würde ich gerne in deinem Team arbeiten 😉 Der Einstieg wäre sicherlich kinderleicht bei deiner Kompetenz.
    2. Ja dir würde ich alles anvertrauen.
    Du hast dir schon sehr oft Zeit für mich genommen , die dir eigentlich nicht zur Verfügung steht. Respekt !
    3. Ich erhoffe mir in der Zusammenarbeit mit dir noch tiefere Einblicke in die Arbeit eines Networkers 🙂

  20. Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?
    Ja, ich würde gerne in einem Team mit Dir arbeiten, denn ich denke, dass das für beide Seiten gewinnbringend wäre und vor allem ein angenehmes Arbeitsklima hätte.

    Siehst Du mich als Vertrauensperson an; würdest Dich mir anvertrauen?
    Wenn ich geschäftliche Probleme habe ja. Privat kenne ich Dich noch nicht gut genug. Bisher habe ich positive Erfahrungen.

    Was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir?
    Ich denke eine WIn-Win Situation.

  21. Ciao Sebastian,
    ich Folge dir jetzt schon seit ca. gut einem Jahr auf Deinen diversen Social Media Kanälen

    Bin für Deine Arbeit, die du machst, so wie auch Deine Blogbeiträge auf Deiner Site wie auch der
    YouTube Kanal sehr begeistert.

    Genau so muss ein motivierter „Team-Leader“ sein, der es versteht sein Team erfrischen und motivierend neue Dinge anzugehen.

    So bin ich felsenfest überzeugt, dass genau du der Richtige für diese Stelle bist!

    Hoffentlich wirst aber du weiterhin für das Team da, ein wenig Zeit übrig haben.

    In diesem Sinne toi, toi, toi für Deine Bewerbung!
    Liebe Gruess
    Carlo:-)

  22. Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?

    – Durch deine Videos erhalte ich regelmäßig Informationen zu spannenden & wichtigen Themen.
    – Ich habe eine Anlaufstelle für Infos und Anleitungen

    Siehst Du mich als Vertrauensperson an; würdest Dich mir anvertrauen?

    -Geschäftlich bis zu einem gewissen Teil ja.

    Was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir?

    Spannende neue Themen und Bereiche, du gibst den Mehrwert von dem viele sprechen ihn aber nicht liefern können.

  23. Sebastian habe Ich vor ca. 1 Jahr kennengelernt. Seitdem arbeite ich oft und gerne mit ihm zusammen an mehreren Projekten.
    Die Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt.
    Er versteht es ein Team von über 100 Personen jederzeit zu motivieren, Ziele auszuarbeiten und bei der Umsetzung zu Unterstützen.
    Man kann sagen das durch seine Aktivitäten und Ideen überhaupt erst ein Teamgefühl entstanden ist.
    Und genau das macht Sebastian in aussergewöhnlicher Art und Weise.
    Zuletzt möchte ich noch erwähnen das Sebastian auch auf menschlicher Ebene die richtigen persönlichen Worte findet.
    Ich freue mich auf die kommenden Jahre in der Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße und viel Erfolg Sebastian.
    Tobias

  24. 1. Würdest Du gerne in meinem Team arbeiten, wenn ja wieso?
    Ja, weil Du schonungslos ehrlich bist (wo andere kneifen), weil Du mit Deiner emotionalen Art erfrischend anders bist und weil Du erst dann über Dinge urteilst, wenn du sie sehr gründlich recherchiert hast.

    2. Siehst Du mich als Vertrauensperson an; würdest Dich mir anvertrauen?
    In jedem Fall. Seit ich Dich kenne, habe ich dir sehr geheime Internas anvertraut, ich weiss, dass Du zu jeder Zeit vertrauensvoll damit umgehst. Ich sehe, dass Du für Dein gesamtes Umfeld als Vorbild giltst, und das spiegelt meine Erfahrungen mit dir wieder.

    3. Was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir?
    Mich erwartet eine Zusammenarbeit, die diszipliniert, effektiv und auf höchstem Niveau auf der einen Seite, angenehm, sympathisch und motivierend auf der anderen Seite ist.

    Meine ganz ehrliche Meinung: Egal, welche leitende Position Du in Zukunft bekommst, Du wirst sie immer hervorragend ausfüllen. Wer unter Deiner Führung arbeiten darf, wird es niemals bereuen.

    Gruss aus der Nachbarschaft
    Martin

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here